03. März 2024 | meidling.fpoe-wien.at

Ausreichende Beleuchtung bei Parkumgestaltung vergessen!

Das wirklich Schlimme ist, dass die SPÖ diesen Fehler nicht korrigieren will!

Im Jahr 2022 wurde die rund 7.000 Quadratmeter große Fläche, welche als Parkanlage Schedifkaplatz bekannt gewesen war, neugestaltet, anschließend in Franz Nekula Park umbenannt - und sollte zu einem attraktiven Aufenthaltsort mit mehr Grünflächen welche zum Plaudern und Erholen einladen sowie einer neuen Sportanlage den Menschen zur Verfügung stehen.

Klubobmann Wolfgang Reinold: "Leider ist es aber anders gekommen als mach dachte. Im Laufe der Zeit wurde dieser Franz Nekula Park immer mehr zum Aufenthaltsort zwielichtiger Personen. Immer öfter hört man jetzt von Passanten, dass sich in dieser Gegend Straftaten häufen. Drogenkriminalität, Raufhandel mit Körperverletzung und vieles mehr sind an diesen Ort keine Seltenheit. Es ist bereits so, dass man sich nicht mehr in diesen Park zu gehen wagt, also dieser Park zu einer sogenannten No-GO-Area verkommen ist".

Reinold: "Jedoch sind nicht nur Berichte von Passanten an uns herangetragen worden, sondern auch die Polizei bestätigt mittlerweile diese Vorfälle. So wurde von der örtlichen Polizei in der Kommission für Soziales, Sicherheit, Jugend und Familie berichtet, dass es für die Exekutivbeamten äußerst schwierig bis nahezu unmöglich ist, Observationen in diesen Park vorzunehmen, da etwas Wichtiges bei der Neugestaltung offensichtlich vergessen wurde: Die ausreichende Beleuchtung".

Vor diesen Hintergrund stellte der Klub der FPÖ-Meidling bei der Bezirksvertretungssitzung im Dezember 2023 einen Antrag, die Beleuchtung im Franz Nekula Park zu überprüfen und zu verbessern.

"Man glaubt nicht, was dann aber passierte", so der Klubobmann der FPÖ-Meidling Wolfgang Reinold. "Der Antrag wurde mit fadenscheinigen und absolut nicht nachvollziehbaren Ausreden von SPÖ, ÖVP und Grüne abgelehnt".

Hier sieht man wieder, wem die Sicherheit der Bürger Meidlings wirklich wichtig ist. Der einheitlichen Ablehnungspartei SPÖVPGrün auf keinen Fall.

Reinold: "Wir werden auf jeden Fall hier am Ball bleiben und mit Sicherheit nicht zur Tagesordnung übergehen. Denn es kann nicht sein, dass ein Park neugestaltet wird und durch Pfusch, nämlich durch vergessen von ausreichender Beleuchtung, praktisch nicht ohne Sicherheitsrisiko benützt werden kann".

Die FPÖ-Meidling wird wie gewohnt für die Sicherheit der Meidlinger kämpfen.