Skip to main content
15. April 2023 | meidling.fpoe-wien.at

Gute Laune durch "UA-Teppich"?

„Ukraninischer Teppich“ auf der Fahrbahn der Meidlinger Hauptstraße aufgemalt!

Die Spaziergänger staunten nicht schlecht, als sie plötzlich vor einem bemalten Stück der Fahrbahn der Meidlinger Hauptstraße 15 standen.

Klubobmann Wolfgang Reinold: "Während kein Geld für ausreichende Spitalspflege, eine Dauerabzocke vom städtischen Strom-Konzern die Menschen belastet und ein wahrer Teurungszunami von BM Ludwig entfacht, durch Wien fegt, der auch die Mieten und Gebühren in dieser Stadt in schwindelnde Höhen treibt,  lässt die Planungsstadträtin Sima (SPÖ) wieder einmal ein einen Straßenbelag unter anderen auch in Meidling um teures Steuergeld bunt bemalen. Diese Bemalung soll einen „ukrainischen Teppich“ darstellen, der beim überqueren der Straße gute Laune bringen soll."

So weit, so schlecht!

Abgesehen davon, dass sich unweit von dieser Straßenbemalung ein ampelgeregelter Schutzweg befindet, ist diese Straße auch von Autos und Buslinien stark befahren. Auch wird außer acht gelassen, dass diese Bemalung vor allem für Fußgänger und Zweiradfahrer gefährlich ist, da hier bei  Regen Rutschgefahr besteht und es zu Stürzen kommen kann. Aber auch Kinder werden von dieser Fläche magisch angezogen, da diese zum spielen und herumtollen auf der Straße direkt einläd.

Wolfgang Reinold: "Aus diesem Grund haben wir in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung eine Anfrage gestellt, da wir vor allem die Kosten dieses Projekts wissen wollen. Des Weiteren wurde der Bezirk einfach „überfahren“, da dieses Projekt in keinen Ausschuss oder in einer Kommission vorgestellt, besprochen, oder beschlossen wurde.)

  • Wann und in welchem Gremium der Bezirksvertretung Meidling wurde die Bemalung derMeidlinger Hauptstraße beschlossen?
  • Wer war der Auftraggeber bzw. Initiator für dieses Projekt?
  • Wer war der ausführende Künstler?
  • Aus welchen Budgetposten wurden die Kosten für dieses Projekt beglichen?
  • Wie hoch waren die Gesamtkosten für diese Bemalung?
  • Wie hoch waren die Kosten für den Bezirk?

Teures Steuergeld für unsinnige Projekte der Stadträtin Sima. Unglaublich wie die SPÖ hier agiert.
FPÖ-Meidling: "Wir wollen kein Steuergeld verschwenden!"

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.