Skip to main content
19. Mai 2018 | meidling.fpoe-wien.at

Hundewiese Hetzendorf> die endlose Geschichte

Warum muss alles verbaut werden?

Chronologie der Irreführung

Die beliebte Hundewiese Hetzendorf soll bald verbaute werden!

Da die Hundewiese nun zu 2/3 an der SPÖ nahestehenden Wohnbaufirmen verkauft worden ist, ist zu befürchten, dass die beliebte Hundewiese in Hetzendorf auch bald zu betoniert wird. Das restliche 1/3 gehört der Gemeinde Wien.

Mai 2018
Die Gemeinde Wien, allen voran StR Vassilakou, betreibt die Verbauung im Geheimen gegen den Willen der Meidlinger Bevölkerung weiter

Juni 2017:
Informationsabend zur Hundewiese

Mai 2017:
Die Hundewiese bekommt einen Bauzaun

Jänner 2017:
Zahlreiche Bäume werden gefällt. Die Stadt Wien spricht von „Pflegemaßnahmen“  

Dezember 2016:
StR Vassilakou bestätigt dem Wiener Gemeinderat schriftlich, „Es bestehen keine Planungen für künftige Nutzung“ (Aktenzahl: PGl-03421-2016/0001-KFP/GF)

Juli 2016:
Ein Brief von StR Vassilaku an die Bezirksvorsteherin: „… derzeit keine Bestrebungen, in diesem Bereich Bauvorhaben zu ermöglichen. Die derzeitige Bausperre nach §8(1) BO für Wien entspricht dieser Zielsetzung.“

März 2016:
Bezirksparlament fragt StR Vassilakou, weshalb der Antrag von 2014 noch nicht umgesetzt wurde.

2014:
Einstimmiger Antrag im Bezirksparlament: „Hundewiese“ soll als „Grünland“ gewidmet werden.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.