28. August 2023 | meidling.fpoe-wien.at

Hundezone "Dunklergasse" verbessern!

Für unsere Tiere sollte auch etwas getan werden!

(c) alektas, pixabay

In den letzten Monaten wurde die Hundezone DUNKLERGASSE in einigen Bereichen saniert, um zukünftig das Ausschwemmen von Erdreich über die Gehwege, und teils auch auf den Gehsteig außerhalb der Hundezone bei Regenwetter zu verhindern.
Die Arbeiten sind grundsätzlich erfolgt, jedoch hat sich bereits nach den ersten Regenschauern nach Fertigstellung (und ausdrücklich nicht etwa erst nach den außergewöhnlichen Starkregenereignissen Anfang Juni!) gezeigt, dass auch die neue Oberflächenschicht abermals bis auf die Straße außerhalb der Hundezone geschwemmt wurde.

Klubobmann Wolfgang Reinold: "Die zuständigen Magistratsdienststellen werden aufgefordert, den Oberflächenbelag der Hundezone DUNKLERGASSE auf dessen Zweckmäßigkeit  zu überprüfen und bei Bedarf so zu erneuern, dass er "normalen" Regenschauern standhält, sowie einige tierschutztaugliche Geländeelemente (z.B. Baumstämme, etc. …) gestalterisch einzubringen."

Dieser Antrag wurde eingebracht und angenommen. Ein Verbesserung für unsere geliebten Vierbeiner!

FPÖ-Meidling, die Partei für das Tierwohl in Meidling.