Skip to main content
12. Februar 2023 | meidling.fpoe-wien.at

Kühlen wo es Sinn macht und nicht Trinkwasser verschwenden!

Wenn schon Sprühnebel in den Straßen, dann dort wo er Sinn machen könnte!

Immer wieder gibt es Diskussionen in wie weit Sprühnebelduschen eine Vergeudung der Ressource Wasser darstellen. Bei der Nebeldusche "Am Schömpfwerk" stellt sich aber gänzlich die Frage des Zweckes – nämlich ist es eine vorgesehenen Kühlung von Passanten bzw. hitzegeplagten Menschen?

Klubobmann Wolfgang Reinold: "Beim aktuellen Standort gibt es eine Kühlung kaum bis gar nicht. Tatsächlich wurde hier im Sommer festgestellt, dass der Sprühnebel auf die Straße sprüht. Dadurch wird lediglich der Straßenbelag gekühlt. Vor allem für Kinder und Jugendliche birgt dies eine Gefahr, denn sie werden dazu verleitet die Straße zu betreten um sich abzukühlen zu können."

Die FPÖ-Meidling wird diesen Fall in den dafür vorgesehenen Ausschuss bringen und hofft, dass die Vernunft alle Parteien siegen wird, und der Sprühnebel "An den Eisteichen" verlegt wird. Denn dort würde er auch Sinn machen.

FPÖ-Meidling, wir sind für die Menschen da und nicht für eine Wasserverschwendung.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.