12. Juni 2019

Simmering: Bezirksvertreter verlassen Sitzung, weil keine Euro-Pride-Fahne am Dach hängt

Wien (OTS) - Zu einem Eklat kam es heute, am Mittwochabend bei der Sitzung der Simmeringer Bezirksvertretung. Eine Handvoll Demonstranten mokierte sich daran, dass am Simmeringer Bezirksamt keine Euro-Pride-Fahne hängt. Daraufhin verließen alle Bezirksvertreter der Grünen, der Neos und alle bis auf zwei der SPÖ den Sitzungssaal - mitten während einer Anfragebeantwortung durch Bezirksvorsteher Paul Stadler. „So etwas habe ich auch noch nie erlebt“, ist die Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Katharina Krammer empört.

Auf Nachfrage hätten sowohl die Demonstranten als auch die Bezirksvertreter der genannten Parteien erfahren können, dass der Fahnenmast defekt und daher heute das Hissen weiterer Flaggen unmöglich sei. „Man kann jederzeit mit uns reden - aber für dummen Aktionismus sind wir nicht zu haben“, stellt Krammer klar. Sie bezweifelt abschließend, dass man mit peinlichem Fanatismus der Sache dienlich sei.