22. April 2023 | meidling.fpoe-wien.at

SPÖ lässt Mieter in Stich!

Nicht die Bediensteten von "Wiener-Wohnen", sondern die SPÖ hat kein Interesse an lebenswertem Wohnen!

Am Fuchsenfeld 1, Stiege 11, 1120 Wien > Ein Schandfleck der SPÖ. Ansich leben die Mieter dort gerne und es gefällt ihnen. Jedoch wurde Ihnen in letzter Zeit "Ihr Haus" zimmlich vermiest.

Die Eingangstüre ist nicht nur defekt, sondern ähnelt eher einem „Gartentürl“. Dadurch können sich immer wieder dubiose Personen (mutmaßlich aus der Drogenszene) Zugang zum Stiegenhaus verschaffen.

Petra Steger: "Die Bewohner sind besorgt da es schon öfter vorgekommen ist dass sie, wenn spät Nachts das Stiegenhaus betreten haben, plötzlich vor einem Fremden Personen stehen welche vermutlich durch Drogen beeinträchtigt sind."

Aber nicht nur dass, manchmal halten sich mehrere Personen im letzten Stock auf um Drogen und Alkohol zu sich zu nehmen. Die Eindringlinge gehen sogar soweit, dass sie sich in aller Ruhe die Zustellbenachrichtigungen aus den Postfächern der Mieter entwenden um damit die Postbox zu öffnen und die hinterlegten Pakete daraus zu stehlen.

Und es wurde bereits mehrmals die Polizei verständigt wen sich Fremder Personen nachts im Stiegenhaus aufhalten. Leider konnte die Polizei bis dato den Tätern nicht habhaft werden.

Die Mieter sind verzweifelt, da sie bereits unzählige Male "Wiener Wohnen" verständigt haben, jedoch bis dato nichts unternommen wurde um das Stiegenhaus ordnungsgemäß zu verschließen.

Und was meint "Wiener Wohnen?
Auszug:

Wir haben Ihre Meldung erhalten und teilen mit, dass seitens Wiener Wohnen umgebend die Polizei und der Grätzelpolizist verständigt wurde, mit der Bitte, die Anlagen und besonders die Stiege 11, regenmäßig zu begehen und vor Ort für Ordnung zu sorgen. Schlüssel zur Stiege werden von Wiener Wohnen nur an Mieter und Hausbetreuer ausgegeben. Der Tausch aller Schlösser und die Produktion und Ausgabe der Schlüssel an alle Mieter ist mit sehr hohen Kosten verbunden und kann nicht aufgrund einzelner Meldungen durchgeführt werden.

Wie immer werden die Mieter durch die SPÖ im Stich gelassen.

Die FPÖ Meidling wird sich weiterhin bei Wiener Wohnen" einsetzen, dass die Türe zumindest in Stand gesetzt wird.