05. Juli 2020 | meidling.fpoe-wien.at

Verkehrspolitik für alle in Meidling!

Verkehrspolitik mit Scheuklappen bringt nur mehr Stau und Abgase!

Rad fahren ist eine gute Sache. Man kann an der frischen Luft etwas Sport machen oder auch nur einfach einen schönen Sonntag dabei genießen. Wenn man das Glück hat, eine annehmbare Strecke von zu Hause bis zur Arbeit zu haben und diese mit dem Rad fahren zu können, ist das auch eine feine Sache.
Man wird in Meidling jedoch keine Möglichkeit mehr schaffen können, so wie auf der Donauinsel oder im Wienerwald radeln zu können. Was man machen kann sind dort Radwege anzulegen wo sie Sinn machen und für alle Bewohner in Meidling positiv sind.
Hier kommen dann "Die Grünen" in Meidling immer wieder auf, wie aber nur sie meinen, gute Gedanken. Durchzugsstraßen verengen, sperren und blockieren um Radstreifen zu installieren. Die Folge sind Staus und mehr Schadstoffe in der Luft. Ganz zu schweigen von den "unnötigen" Unfällen, bei denen Radfahrer meistens die Verlierer sind.
Wir werden nicht alle Autos aus Meidling verbannen können. Es soll ja auch Familien geben, die auf ihr Auto angewiesen sind. Und es gibt einfach auch Durchzugsstraßen in Meidling, die man auch nicht sperren kann.
Diese unsachlichen grünen Gedanken,  weiterhin nur sinnlose Radwege in der Bezirksvertretung einfordern, dass  eigentlich mit diesen Ideen mehr Luftverschmutzung verursacht wird und dass eigentlich selten etwas Sinnvolles zur Verkehrspolitik in Meidling dabei herauskommt, lassen die FPÖ-Meidling nicht resignieren. Im Gegenteil. Wir werden uns für ein blaues Verkehrskonzept einsetzen, welches für soviel Verkehrsteilnehmer wie nur möglich positiv ist.
Positiv für Meidling und für ALLE Bewohner.